EIN PROFESSIONELLER FILM ZUR PERSONALGEWINNUNG

IMAGEFILM ALS RECRUITINGFILM

Recruitingfilm zur Personalgewinnung

Authentische Einblicke schaffen

Mit einem authentischen Recruitingfilm (Arbeitgeberfilm) wird jedem Bewerber in wenigen Minuten gezeigt, warum euer Unternehmen der richtige Arbeitgeber ist. Die Aufgabe von Recruitingfilmen und Videos ist potentiellen Bewerbern einen Einblick in ihr Unternehmen zu geben. Oft geschieht das mit echten Mitarbeitern, an den verschiedenen Arbeitsplätzen und Bereichen ihres Unternehmens.

Recruitingfilm zur Personalgewinnung

employer Branding

Ein Recruitingfilm bietet als Spielart des Imagefilms im Employer Branding für Ihr Unternehmen viele Vorteile. Damit präsentieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber gegenüber potenziellen Bewerbern

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Konkrete Strategien für mehr Personal

1. Die richtige Zielgruppe ansprechen

Dabei sollte immer die Zielgruppe im Mittelpunkt stehen – also jene Kandidat*innen, die Sie für Ihr Unternehmen gewinnen wollen. Der Film sollte gezielt auf die gewünschten Fachkräfte zugeschnitten sein. Er hilft aber nicht nur bei der erfolgreichen Rekrutierung und Steigerung der Bewerbungszahlen, sondern hilft auch dabei, die richtige Zielgruppe anzusprechen

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Konkrete Strategien für mehr Personal

2. Unternehmenskultur authentisch zeigen

Der Film sollte nicht zu glatt und geschliffen wirken, sondern möglichst die Unternehmenskultur authentisch repräsentieren. Allumfassendere Employer-Branding-Filme hingegen vereinen unterschiedliche Themen in einem Film, und behandeln so z. B. die Arbeitsatmosphäre, wichtige Unternehmenswerte, Abwechslung bei der Arbeit, gelebte Diversität in der Firmenkultur, spannende Auslandsreisen oder positive Besonderheiten.

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Konkrete Strategien für mehr Personal

3. Emotionale Verbindung schaffen

Ein guter Recruitingfilm zeigt in wenigen Minuten wer Sie sind, was Sie gerne tun und warum es toll ist, bei Ihnen zu arbeiten.

Inhalte eines erfolgreichen Recruiting-Imagefilms:

Praktische Umsetzung

Ein guter Recruitingfilm zeigt in wenigen Minuten wer Sie sind, was Sie gerne tun und warum es toll ist, bei Ihnen zu arbeiten.

Inhalte eines erfolgreichen Recruiting-Imagefilms:

Strategische Verbreitung:

Ihre Rekrutierungsvideos können dann auf unterschiedlichen Kanälen verteilt werden, je nachdem, wo Sie die Bewerber*innen am besten erreichen können.

Einsatzorte:

Inhalte eines erfolgreichen Recruiting-Imagefilms:

FAZIT

Das klassische Recruitingfilm kombiniert Information mit Authentizität. Die richtige Balance für Ihr Recruitingvideo zu finden, ist der Schlüssel zur Gewinnung neuer Mitarbeiter. Ein strategisch eingesetzter Imagefilm kann in Zeiten des Fachkräftemangels ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein – er macht das Unternehmen als Arbeitgeber sichtbar, sympathisch und begehrenswert.

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lets film!

IHR FILM

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren persönlichen Film gestalten!

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